August 23, 2019

ZU FUSS DIE NATUR ENTDECKEN

Aktivitäten

Für alle, die die Berge am liebsten zu Fuß entdecken, ist das Hotel Edelweiss der ideale Startpunkt. Von hier aus erreichen Sie auch ohne Auto unkompliziert das Wanderparadies der Zillertal Arena. Gerlos bietet mit dem Gerlostal und fünf Seitentälern zahlreiche Tourenmöglichkeiten: Von der gemütlichen Wanderung zu urigen Almen bis zu variantenreichen Rundwanderungen, von geführten Bergtouren bis zum Gipfelsieg auf über 3000 Metern.

Wer seine Lieblingsplätze rund um Gerlos schon entdeckt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen: Neue Wanderideen gibt es immer! Schließlich gehört die Region Gerlos zum Wanderparadies Zillertal Arena. Auf 400 Kilometern verbinden hier bestens markierte Wanderwege die vier Tourismusregionen Gerlos, Zell am Ziller, Wald/Königsleiten und Krimml/Hochkrimml. Neben abwechslungsreichen Bergtouren in allen Schwierigkeitsstufen warten 136 Kilometer Nordic Walking Trails, über 40 charmante Hütten und noch mehr spannende Themenwanderwege.